Kundenzentrierte Prozesse

Kundennahe Kundenorientierte Kundenzentrierte Prozesse Marketing Partner

Am Thema “Kundenzentrierung” kommt heute kein Marketeer vorbei. Was eigentlich ist neu an der Thematik “König Kunde”, welche schon in den 80ern ein Hype war und darauf abzielt, Kundenbedürfnisse optimal zu adressieren?

Heute ermöglicht vor allem die Digitalisierung Kundenbedürf-nisse besser zu verstehen und Kommunikation, Prozesse und Anwendungen sowie Produkte daran anzupassen. Mit einem fundamentalen Perspektivwechsel, der fragt “was brauchen unsere Kunden?” anstelle von “was haben wir Ihnen zu verkaufen?”. Die moderne, kundenzentrierte Organisation ist getrieben von umfassenden Markt- und vor allem Kundeninformationen und durch flexible Strukturen und schnelle Entscheidungswege in der Lage, kurzfristig Lösungen für Kundenwünsche zu erzeugen.

Kundenzentrierte Prozesse

Kundennahe Kundenorientierte Kundenzentrierte Prozesse Marketing Partner

Am Thema “Kundenzentrierung” kommt heute kein Marketeer vorbei. Was eigentlich ist neu an der Thematik “König Kunde”, welche schon in den 80ern ein Hype war und darauf abzielt, Kundenbedürfnisse optimal zu adressieren?

Heute ermöglicht vor allem die Digitalisierung Kundenbedürf-nisse besser zu verstehen und Kommunikation, Prozesse und Anwendungen sowie Produkte daran anzupassen. Mit einem fundamentalen Perspektivwechsel, der fragt “was brauchen unsere Kunden?” anstelle von “was haben wir Ihnen zu verkaufen?”. Die moderne, kundenzentrierte Organisation ist getrieben von umfassenden Markt- und vor allem Kundeninformationen und durch flexible Strukturen und schnelle Entscheidungswege in der Lage, kurzfristig Lösungen für Kundenwünsche zu erzeugen.

We create business success

markenorientiert I kundenzentriert I am Puls der Zeit

© 2021 Marketing Partner. All rights reserved.